Burnout


Burnout Be Happy!

Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück
William Shakespeare

Darin steckt eine gehörige Portion Wahrheit. Denn bei Vielen findet erst im "Tal der Tränen" eine ehrliche und fruchtbare Auseinandersetzung mit sich selbst und ihrer Umwelt statt. Der Mensch braucht manchmal solche Tiefschläge um aufzuwachen, klar zu sehen und zu verstehen. Die Wenigsten hinterfragen in ihrem Alltag regelmäßig: warum tue ich das? Mag ich das, was ich tue? Warum reagiere oder verhalte ich mich in bestimmten Situationen so? Welchen Einfluss hat mein Umfeld?

Sie tun doch tendenziell automatisch und unbewusst ihre Pflicht, haben stillschweigend akzeptiert immer "funktionieren zu müssen".
Doch irgendwann fordert ihr Körper und ihr Geist sein Grundrecht auf Gesundheit ein - wenn es sein muss eben mit drastischen Mitteln. Und genau dieser Wendepunkt in ihrem Leben ist als Chance und Motivationsgrundlage für einen Neuanfang und eine Orientierung hin zum "Be Happy" zu sehen.
Darum gilt: Ihr BO ist nicht ihr Feind, sondern ein Signal und Anreiz, etwas zu ändern!

--> weiter zu: Der AntiStressShake