Zu meiner Person

Ich wurde 1981 in Regensburg geboren. Nach dem Fachabitur studierte ich an der Fachhochschule Regensburg Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management. Während und nach meinem Studium arbeitete ich insgesamt fast 2 Jahre im Ausland:
- ein Praxissemester in London im Bereich Hotelwesen
- als Sportanimateurin auf Zypern - diverse Kurse hatte ich bereits im Rahmen meiner B-Lizenz-Trainerausbildung unterrichtet.
- im Sekretariat einer Sprachenschule in Spanien.

Zurück in Deutschland, war ich 6 Jahre lang für verschiedene Unternehmen und Branchen im betriebswirtschaftlichen Bereich tätig. Ob als Teamleitung Vertrieb, als Key Account Managerin oder als Einkäuferin - immer wieder wurde ich direkt oder indirekt mit Belastungen wie Stress, Zeitdruck, unklaren Zielvorgaben, schlechtem Betriebsklima, Kommunikationsdefiziten, Mobbing, chaotischen Betriebsabläufen, etc. konfrontiert.
Deshalb setzte ich mich vermehrt mit Themen wie Depression, Burnout, Suizid und Psychologie auseinander und stieß dabei auf den Diplomlehrgang zum Burnout-Prophylaxe-Trainer, den ich mit Auszeichnung an der Body & Health Academy in Haslach / Oberösterreich abschloss.
Nun lehre und trainiere ich wissenschaftlich fundierte und erfolgreiche Strategien zur Stressbewältigung --> siehe: Mein Angebot
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Tätigkeiten im In- und Ausland habe ich mich auf die Themenbereiche Burnout im Unternehmen, bei Migranten und bei Singles spezialisiert --> siehe: Meine Spezialisierung


Switch off Stress! - Lassen Sie uns ihren Stressteufel zähmen oder komplett besiegen!

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Alle, die mich bei meinem neuen Weg unterstützt und ermutigt haben. Ein besonderer Dank gilt hier meinen Eltern und meinem Partner, die mich bei allen Höhen und Tiefen immer wieder aufgefangen haben und meinen Weg ein Stück mitgegangen sind.
Ihr seid in meinem Herzen!